Mittwoch, 17. September 2008

Motor inspiziert

Heute hatte ich mal etwas Auszeit und habe den Motor des 127 inspiziert.

Nungut, nichts Großes, habe lediglich den Ventildeckel und später die Ölwanne mal testweise abgenommen, aber dort kann man ja schon einiges über den Zustand sagen!

Der Motor meines Pandas, der regelmäßig seine Ölwechsel und Wartung bekommt, sieht von innen genauso aus (musste ihn letztens für die HU neu abdichten)! Keine Verkokungen und großen Ablagerungen! Wundert mich sehr! Ich glaub der Motor braucht nicht viel Zuwendung, Vorsorglich neu Abdichten, etwas Optik, neuer Zahnriemen und Spannrolle neu bzw. neu lagern (die sind verdammt teuer für den Motor)

Der Grund übrigens, warum ich so wenig schreib (was scheins eine Blog-Krankheit ist, die aich auch woanders verbreitet) ist, dass ich viel in andere Dinge und Schraubereien eingebunden bin und nebenbei auch noch ne Simson Schwalbe komplett restauriere!

Also der Blog ist noch nicht tot ;-)