Montag, 16. Februar 2009

Carglass die 2.

Heute Mittag klingelte mein Telefon, Anruf eines Mitarbeiters der Carglass-Einkaufsabteilung. "Ja Guten Tag Herr M., Sie haben im Internet einen Blog, oder?".

Ich natürlich erst verwundert, weil ich davon nie etwas erwähnt habe.

"Wir sind auf Ihren Blog aufmerksam geworden und haben die Daten mit ihrem Anruf damals abgeglichen, dass konnten nur Sie sein, Fiat 127 werden nicht jeden Tag bei uns angefragt" - War die Antwort, als ich fragte wie Carglass direkt auf mich kam.

Der Mitarbeiter entschuldigte sich für die Verzögerung etc. und teilte mir mit, dass jetzt für den 127 auch Frontscheiben in allen Ausführungen lieferbar wären und ich aufgrund "meines Ärgers" selbstverständlich einen Sonderpreis bekomme.

Das Ganze habe ich auch schriftlich per Email bekommen. Das Angebot hat dazu ausreichend Gültigkeit, sodass ich sicher in der Zeit der Restauration (die ich ja mit etwa 2 Jahren geschätzt habe...) auf dieses Angebot zurückgreifen werde. Ich nenne hier im Blog mal keine Zahlen, aber der Preis ist in Ordnung (das sage ich als "armer" Student ;-) )

Fazit: Carglass kümmert sich um seine Kunden und um deren vollste Zufriedenheit und scheut dafür scheins keine Mühen. Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass ich aufgrund meines Postings hier im Blog kontaktiert werde (Carglass hat die "Beschwerde" nicht böse genommen, sondern als Ansporn). Ich weiß nicht ob man das von jeder Firma erwarten kann. Der Service vor Ort war ja wie schonmal geschrieben unschlagbar, enttäuscht war ich ja nur von der Hotline, aber das wurde ja jetzt im Gesamtbild wieder "zurechtgerückt".

Dienstag, 10. Februar 2009

Carglass

Carglass repariert, Carglass tauscht aus - So ertönt es ja fast jeden Tag im Radio. Da die Firma ja damit wirbt, für JEDES Auto zumindest eine passende Frontscheibe zu bekommen, hab ich mal testweise die Hotline angerufen. Ich muss dazu sagen, vom sonstigen Service bei den "gängigen Autos" bin ich schon begeistert, mein Vaters Passat 35i benötigte letztens eine neue Windschutzscheibe, der Service war super. (Wir hatten Rost am Scheibenrahmen und durften diesen selber in deren Werkstatt entfernen und versiegeln)

Aber mit meiner Anfrage, ob die eine Frontscheibe für den 127 liefern können (mich interessiert der Preis und die Verfügbarkeit) waren die wohl doch etwas überfordert.

Tag 1: Erster Anruf bei Carglass, verdutzte Hotline-Mitarbeiterin (Zitat: "Fiat 127, so heißt das Auto???"), Daten aufgenommen, versprochener Rückruf für nächsten Tag 13 Uhr (Habe der Mitarbeiterin Festnetz, Handynr UND Email-Adresse gegeben damit ich auf jeden Fall eine Antwort erhalten kann).

Tag 2: Anruf von Carglass auf mein Handy um 13:11 Uhr verpasst, mist Verdauung, naja werden ja sicher nochmal anrufen. Bis 16 Uhr nix davon, auf Anruf meinerseits kam "Ja, ich werde Bescheid geben, dass Sie jetzt erreichbar sind". Schön, freut mich. 5 Minuten später klingelt mein Telefon, "Leider können wir die Einkaufsabteilung nicht erreichen, Sie werden morgen zurückgerufen" (Wozu haben die eigtl meine Email-Adresse?)

Tag 3: Anruf auf mein Festnetz, Einkaufsabteilung, Sie werden sich bemühen sagte der Herr E., die Daten wurden nochmals aufgenommen, ich werde zurückgerufen, mein Verweis auf meine Email-Adresse für den Fall der Nichterreichbarkeit wurde wohl ignoriert. Bis heute (etwa 2 Wochen nach 1. Anruf bei CG) nichts. Nagut er hat keinen Termin angegeben WANN ich einen Rückanruf erhalten werde, aber ist die Scheibe so schwer zu besorgen? Oder etwa doch garnicht? Bekomm ich jetzt ne Tüte HARIBO weil ich Carglass "ausgemüllert" hab?

Ich werde am Ball bleiben! (hab heute meine Anekdoten-Phase, daher diese Art Posting)


NACHTRAG:

Mein Vater hatte bei der Abholung seines Fahrzeuges den Fahrzeugschein vergessen. Anruf seinerseits erfolgte an die vermeintliche Telefonnr der örtlichen Werkstatt (Telefonbucheintrag), welche dann wohl automatisch zur Hotline durchgestellt hat (und wohl immer tut...). Er möchte gerne den Herrn B. (Werkstattmeister der Filiale) sprechen. Der sei in einem Gespräch, worum es denn ginge, fragte die junge Frau am Telefon. "Der Fahrzeugschein meines Passat, Kennzeichen xyz... usw. wurde gestern bei der Abholung vergessen" - "Ja einen Moment bitte" mein Vater durfte sich dann etwas Warteschleifenmusik anhören bis die Mitarbeiterin freudig mitteilte: "Herr M. es ist alles klar, ihr Fahrzeug steht an der Filiale zur Abholung bereit". Ja ne ist klar... ich frage mich, wie ein Fahrzeug zur Abholung bereit stehen kann, wenn es seit dem Tag davor bei uns zu Hause steht. Übrigens, der Werkstattmeister hat meinem Vater beim Direktbesuch den Fahrzeugschein direkt in die Hand gedrückt und sich köstlich über die von meinem Vater vorgetragene Geschichte amüsiert...

So können sich "Hotline" und der Service vor Ort doch unterscheiden...