Mittwoch, 2. September 2009

Wieder ein neues Werkzeug

Vor einigen Tagen haben meine Eltern sich einen Dacia Logan MCV gekauft (ein sehr gutes Auto). Nur dessen Hohlraumschutz ist etwas dürftig. Ich habe meinen Vater für eine Hohlraum- und Unterbodenschutzbehandlung überzeugen können. Somit hatte ich gleich nen Sponsor für mein Werkzeug, was ich für die spätere Konservierung des 127 (und weiterer Fahrzeuge) verwenden kann, gefunden (ja, ich weiß, ich sollte erstmal mit schweißen anfangen, aber mir fehlt immer noch das Gerät, aber bin schon in Verhandlung).

So kam das Paket an:


Hier das Druckbecherset (mit Hohlraumdüse, Hakensonde und Unterbodenschutzdüse):


und natürlich passend mit Material eingedeckt (hier für den Dacia):


Die Druckbecherpistole habe ich gestern mit etwas heißem Hohlraumfett an einer Ersatztür für meinen Alltags-Panda ausprobiert, das Ergebnis war sehr gut. Damit das Fett noch zusätzlich in die Falze kriecht (sehr üble Stellen beim Panda, die fast überall durchrosten) habe ich nach der Spritzung die Tür zusätzlich mit einem Heißluftfön angewärmt.

Meine nächste Anschaffung soll nun ein MIG/MAG Schweißgerät sein, aber kein billiges aus dem Baumarkt, sondern lieber ein gutes gebrauchtes, am liebsten von Elektra-Beckum, da ich mit diesen am liebsten arbeite. Mal schauen, wann ich das auf der Reihe habe! Dann gibts weitere Berichte.