Donnerstag, 4. Februar 2010

Bilder / Inspektion auf Bühne

Gestern habe ich mich mal mit meinem Weihnachtsgeschenk (Digitalkamera) in die Werkstatt begeben, um Bilder zu machen.

So eine Inspektion auf der Hebebühne ist doch schon was anderes!

Ich lass einfach mal Bilder sprechen, damit man sieht, was noch auf mich zukommt.



Rücklichtöffnung rechts:

Rücklichtöffnung links:

Fahrerseite Schweller + A-Säule

"Schwellerreparatur" Fahrerseite

Schweller Beifahrerseite, bereits rausgetrennt:

Endspitze hinten rechts:

Endspitze links

Vorderbau von unten

Beulen und Rost am Frontblech (Gabelstapler)

Beule und kleiner Riss im Unterboden Fahrerseite (ebenfalls Gabelstapler)

Gesamtansicht von oben:

Eins ist klar, ich werde den Wagen bis auf die Rohkarosse zerlegen und dann erstmal von unten Sandstrahlen. Dann werden die schadhaften Bereiche ausgetauscht bzw. wieder gerichtet.

Wenn der Wagen wieder vom Grundsatz her "stabil" ist, kümmer ich mich um den Rest.

Ich sehe es immer noch als machbar an ;-)

Dienstag, 2. Februar 2010

Neues Jahr, neue Werkstatt

Ja ich weiß, hab mich lange nicht hören lassen, aber es hat sich in den Monaten einiges getan!

Ich hab nun seit einiger Zeit eine richtige Werkstatt mit Hebebühne, Schweißgerät, großem Kompressor, Lagermöglichkeit etc. etc.

Dies musste erstmal alles aufgebaut werden und sich wieder refinanzieren. Jetzt ist aber alles soweit, dass nun alle meine Autos bei der Halle stehen!

Seit letztem Samstag steht nur auch der 127 in der Halle! Der Umzug ist final abgeschlossen!

Heute hab ich den Wagen etwas geputzt (er war sehr eingestaubt), die Teile ordentlich eingelagert, die Teppiche zwischengereinigt und den ganzen Dreck aus dem Wagen gesaugt.

Ebenso habe ich auf der Bühne den Wagen weiter inspiziert.

Es geht also weiter... jetzt wird es wohl vorerst nur technisch bedingte Probleme geben ;-)

Ich mach die Tage mal Bilder...