Donnerstag, 13. Dezember 2007

Ein weiterer Schritt

Leider hat heute die Abholung bzw. Anlieferung nicht geklappt, da der Trailer nicht verfügbar war, ich liebe ja Unzuverlässigkeit, naja anderes Thema.

Dafür hab ich heute Erfolge zielen können, zum einen konnte ich ein Bild meines "Schatzes" machen, wie er noch auf dem Dach eines anderen Autos steht:



In Absprache mit dem Schrotthändler haben wir den Wagen heruntergehoben und weitere Räder vorne montiert, hier zu sehen wie er auf dem Boden steht:




Hier noch einmal eine Ansicht, wie er neben dem LKW steht, mit dem er heruntergehoben wurde:



Der Wagen wird ein Langzeitprojekt, als erstes werde ich den Motor testen (er lässt sich drehen), dann Stück für Stück den Wagen komplett zerlegen und die Karosse instandsetzen.
Wie bei FIATs diesen Baujahres (1981) sind die Schweller, Radläufe und Teile des Bodenblechs offen. Diese gibt es allerdings zum Glück als relativ günstige Reparaturbleche.

Ich fand im Wagen einen alten TÜV-Bericht, demnach hatte der Wagen die letzte Prüfung 1995. Es ist also davon auszugehen das er 1997 die Prüfung nicht mehr bestanden hat und seitdem dort steht. Ich erinnere mich, dass der Wagen Tatsache schon länger dort steht, da ich in meiner Jugend auch öfter auf dem Schrottplatz war.

Laut KBA (Kraftfahrtbundesamt) ist der Wagen nicht mehr gelistet, die Erlangung der Fahrzeugpapiere wird also etwas Verwaltung und eine Vollabnahme beinhalten.

Zum Glück stand der Wagen hoch vom Boden, somit ist er rettbar ;-) es wird also eine Komplettrestauration, allerdings ist der Innenraum bis auf den Dachhimmel auch in einem Zustand der rettbar ist, d.h. diese sollten mal gewaschen werden.

Nun muss morgen erstmal der Transport zu dem Bauernhof stattfinden, wo die Restauration erfolgen soll

Keine Kommentare: