Dienstag, 29. Januar 2008

Anlasser und Lichtmaschine

Da der Anlasser etwas schwer ging und die Lichtmaschine nicht geladen hat, habe ich die letztens ausgebaut und zur Wartung bzw. Überprüfung mitgenommen.

Naja die Hauptfehler waren korrodierte Kontakte, besonders beim Anlasser.

Diesen habe ich komplett zerlegt, gereinigt und zusammengesetzt mit neuen Schrauben und die Kontakte mit etwas Kupferpaste bestrichen.

Die Lichtmaschine ist in meinen Augen nicht rettbar, da am Gehäuse Schäden sind (ein Halter abgebrochen) und mehrere elektrische Fehler vorliegen.

Da die LiMa von der Firma Lucas aus England ist, ist die Ersatzteilbeschaffung schwer und teuer (und das System sch...) werde ich dann bei Gelegenheit auf eine andere und neue Lichtmaschine zurückgreifen... habe gesehen, dass es für diesen Wagen welche für ca. 50€ gibt.

Nebenbei habe ich bei Ebay neue Scheinwerfer H4 für 11€ pro Stück (neu) und ein Zündschloss mit Schlüssel für 5,50€ (gebraucht) da diese ja bekanntlich fehlten bzw. das Zündschloss geknackt werden musste.

Keine Kommentare: