Montag, 2. März 2009

Es geht weiter

Heute gehts endlich mal am 127 weiter!

Habe heute den 127 etwas anders positioniert und hochgebockt und die rostigen Innenschweller komplett herausgetrennt. Leider kann ich aufgrund fehlender Digicam keine Bilder heute sprechen lassen.

Habe daraufhin die Bleche für die Innenschweller (die ich von einem Mitglied aus dem Italo-Youngtimer Forum bekommen habe) angepasst, sodass ich sie beim nächsten mal einschweißen kann.

Ebenso habe ich die Reparaturbleche für die rechte Seite angepasst und zugeschnitten, dass heißt Schwellerblech und Radlauf.

So schlecht sind diese Bleche nicht, aber es sind "Überbratbleche" also vorgesehen für unfachmännische Reparaturen indem man einfach das neue Blech über die schadhafte Stelle brät und eventuellen Versatz zuspachtelt. Das ist erkennbar daran, das die Bleche sehr gut über die noch vorhandenen Blechpartien passen. Ich werde trotzdem -wie es sich gehört- die schadhaften Stellen großzügig raustrennen, absetzen und die neuen Bleche angepasst Punktschweißen und dann die Übergänge verzinnen.

Wenn der rechte Schweller fertig ist, werde ich den A-Säulenbereich auf der rechten Seite entsprechend instandsetzen, erst dann werde ich auf die linke Seite überwechseln. Erstmal muss das Auto wieder "stabil" werden, bevor ich andere Teile heraustrenne. Wobei sich der restliche Rostschaden in Grenzen hält, d.h. bis auf die Schweller und A-Säulen sind keine tragenden Teile betroffen.

Das nächste mal nehme ich eine Digicam zum schweißen mit, dann gibt es auch was zu sehen.

Keine Kommentare: