Da der Scheibenrahmen an meiner 1. Serie sehr rostig war, musste ich diesen Instandsetzen. Hier beispielsweise an der Beifahrerseite.
ALs Erstes habe ich natürlich die Scheibe rausgenommen:
Danach schön mit Bürstenaufsatz für die Flex freigelegt:
Vor dem raustrennen eine Schablone gefertigt, die Schnitte geplant und dann großzügig raus damit:
Der erste Blechansatz:
2. und 3. Blechansatz:
Dicht und fertig im Pilgerschritt stumpf verschweißt:
Fertig verschliffen. Man sieht, mit Pappschablonen für die einzelnen Bleche und etwas Mühe beim biegen und anpassen, kommen auch relativ gute Ergebnisse:
Hier die Schablone für die Rundung, die ich vorher angefertigt habe:
Mittlerweile ist diese Seite gespachtelt und grundiert. Das Selbe erfolgt auf der Fahrerseite, danach könnte dann lackiert werden.
Donnerstag, 23. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen