Mittwoch, 2. März 2011

Höhergelegt

Ja ich weiß, lange nicht geschrieben, aber ich komme in den letzten Monaten wenig zu meinen eigenen Projekten.

Nun habe ich aber zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Meine Halle stand ja nun sehr voll mit Autos, was mich auch teilweise bei Auftragsarbeiten sehr behindert hat. Somit hatte ich schon länger die Planung, eine zweite Ebene bzw. Hochregal zu bauen, um Platz zu schaffen. Auslöser war nun ein größerer Auftrag, für den ich den Platz brauche.

Hier sieht man, worum es geht, zu viele Autos :-)



Erstes anpassen und Maß nehmen:



Konstruktion fertig:



126 und 127 sind geparkt:



und 3 Pandas oben:



Am rechten Bildrand sieht man auch, warum ich den Platz brauchte ;-) Käfer mit Unfallschaden, den ich richten soll.

Nachtrag aufgrund mehrerer Anfragen: Ja ich habe die Pandas mit dem Gabelstapler gehoben. Jedoch habe ich hierfür eine Aufnahme gebaut, wo der Wagen mit seinen Aufnahmepunkten aufliegt und diese wird vom Stapler gegriffen. Ebenso wurden die Autos jeweils per Spanngurt am Stapler verzurrt. Also keine Schäden am Unterboden und kein Risiko, das der Wagen abstürzt.

1 Kommentar:

SG hat gesagt…

Und wie haste die Pandas da oben rauf gekriegt? Mit dem Stapler? Mögen die Unterböden das?