Montag, 25. Februar 2008

Lichtmaschinenwartung

So, jetzt mal wieder ein neuer Bericht!

Unterdessen habe ich am Wagen ein wenig entrostet und zu Hause den Anlasser und die Lichtmaschine überholt.

Erst einmal die LiMa komplett zerlegt und den Regler/Kohlen Teil mir einzeln vorgenommen:



Schöne, alte Technik, die man selber noch warten kann, im Gegensatz zu diesen moderneren Teilen. Der Regler, die Kohlen selbst und die Diodenbrücke sind jeweils einzeln tauschbar!
Die Lager habe ich getauscht und die LiMa komplett montiert, Rundlauf geprüft und auf Funktion getestet. Sie tats wieder!

Hier fehlt eigtl nur noch der hintere schwarze Deckel:



Mehr Bilder habe ich zwischenzeitlich nicht gemacht, nun werd ich die Tage wieder zum "Kleinen" fahren und alles einbauen und starten, diesmal wird ers sicher ohne zusätzliche Hilfe starten, da sämtliche Korrosion an den Kontakten behoben ist.

Keine Kommentare: