Freitag, 8. Februar 2008

Mäusenest ;-)

Heute bin ich wieder in der Werkstatt gewesen und hab nach ein wenig Rostbegutachtung spontan die Flex geschwungen und erstmal sachte angefangen:


Das was ich dort an Rostansatz gesehen habe, machte "Lust auf mehr", also weiter geflext und den kompletten Kotflügel raus:


Wie man also sieht, ein Teil der A-Säule chemisch gelocht ;-) (Rost) und die Endspitze zum Bodenblech, also nichts Unerwartetes, also kurz Pause gemacht und Mönchengladbacher Rostumwandler (den ich zwischendurch besorgt hab) ausm Sonderangebot vorgeholt:



Die Kotflügel werden übrigens komplett ersetzt, das war anhand der Rostlöcher von Anfang an klar!

Dann das heutige Finale, den Schweller aufgeflext und nach dem aufklappen erwartete mich die Überraschung:


Richtig, ein Mäusenest, deswegen auch die heutige Überschrift, die Eicheln und weiteres sind leider Dank der schlechten Digicam nicht zu erkennen ;-) Das weitere Flexen brachte keine Neuigkeiten, also nichts was ich nicht erwartet hab und nicht mit Reparaturblechen bzw. kleineren selbst angefertigten Blechen zu machen wäre:


Welcher Schwachsinnsritter hat sich eigentlich die Konstruktion mit dem gelochten Blech mittem im Schweller ausgedacht? So kann doch niemals bei der Serienfertigung die Hohlraumversiegelung überall hinkommen! Sehr interessant war auch die Tatsache, dass der Rost unterm Kotflügel unter der Hohlraumversiegelung angesetzt hat, dort wo allerdings nichts an Versiegelung hingekommen ist, es auch nicht gerostet hat.

Keine Kommentare: