Montag, 3. März 2008

Letzter Motorlauf

Heute mit fertiger Lichtmaschine und Anlasser + Batterie ab zum 127er!

Alles eingebaut, ebenso den Lenkstockschalter! Diesmal keine Startprobleme, mit etwas Pumpen des Gaspedals kam er und lief sauber. Hat schon seinen Vorteil wenn man mit Zündschloss statt mit Drähten arbeiten kann!

Allerdings hat sich im Testlauf herausgestellt, das der Thermoschalter für den Kühler defekt ist und der Kühler die ein oder andere undichte Stelle, Aber die Elektrik funktioniert komplett! Alle Armaturen, Scheibenwischer, Temepraturanzeige, alles was ich letztmal nicht testen konnte!

Lichtmaschine lädt mit gesunden 14,3 Volt Ladespannung, Anlasser dreht ohne Probleme den Motor durch!

Ölpumpe hat genug Förderkraft (keine Warnlampe bei Motorlauf)

Nun kanns ans Komplettzerlegen gehen!

Allerdings ist jetzt erstmal Blogpause bis etwa 20. März, wegen Auslandsaufenthalt!

Nebenbei ist zu sagen, dass die Community um FIAT-Oldtimer und deren Hilfsbereitschaft (und Mitbegeisterung) schon irgendwo seines gleichen sucht (Wenn man vom Mainstream wie Opel und VW absieht)

Keine Kommentare: